Dampfgarabend mit Markus nicht nur informativ ....

Markus zeigte wieder einmal, wie einfach und gemütlich das Kochen mit dem Dampfgarer sein kann. Vom Regenieren der Speisen, der Zubereitung von Kartoffelsalat im Dampfgarer bis zum Wiener Schnitzel aus dem Kombigerät zeigte er viele verschiedenste Einsatzmöglichkeiten für den täglichen Gebrauch d... Mehr dazu

Der König der Gewürze - Pfeffer!

Schon seit der Antike ist Pfeffer bekannt und seither auch sehr beliebt in aller Welt. Fast alles kann mit seinen eher schärferen Aromen gewürzt werden. Um die volle Kraft der Aromen des Pfeffers zu erzielen, sollte er frisch gemahlen werden. Gepulverter Pfeffer verliert schnell seine Würzkraft u... Mehr dazu

Rosmarin - Gewürz mit großer Geschichte und Bedeutung

Schon seit dem Altertum hat Rosmarin eine große Bedeutung. Als Medizin ist es in der Heilkunde sehr angesehen, als Mittel gegen Blähungen und zur Anregung des Kreislaufes. Auch wurde es zunehmenend zu einem der bedeutendsten Gewürze der mediterranen Küche. Frisch und auch getrocknet kann Rosmarin... Mehr dazu